Zum Hauptinhalt springen

Water People

Water Interested People: das ist kein hippes Label, sondern eine Haltung. Ein junges Start-Up aus München, das mit einem innovativen Filtersystem für eine gesunde und nachhaltige Lebensweise steht. Hier geht es nicht um „Trink mehr Wasser“, sondern um Bewusstsein. Um Reinheit, Qualität und Design, das Funktion und Sinn verbindet. Fotografisch durfte ich genau diesen Spirit sichtbar machen.

Water
People

Water Interested People: das ist kein hippes Label, sondern eine Haltung. Ein junges Start-Up aus München, das mit einem innovativen Filtersystem für eine gesunde und nachhaltige Lebensweise steht. Hier geht es nicht um „Trink mehr Wasser“, sondern um Bewusstsein. Um Reinheit, Qualität und Design, das Funktion und Sinn verbindet. Fotografisch durfte ich genau diesen Spirit sichtbar machen.

…von der Aufgabenstellung

  • Klarheit zeigen

    Die Bildsprache sollte das transportieren, was Wasser selbst ist: klar, leicht, lebendig. Kein Lifestyle-Kitsch, sondern künstlerisch inzenierte Momente.
    Das Wasser wird zum stillen Helden einer bewussten Lebensweise.

  • Social Media Content

    Für Social Media stand nicht das Produkt, sondern die Idee im Vordergrund: Gesunde Hydration als Haltung.
    So entsteht ein Feed, der nicht schreit, sondern fließt.

  • Produktfotografie anders gedacht

    Statt makellosen Freistellern ging es um Charakter.
    Tropfen, Glas, Hände, Reflexe und Texturen, die man spüren kann. Das Wasser wurde so inszeniert, dass man Lust bekommt, es zu spüren, statt nur darüber zu lesen.

Wie setze ich deine Ideen um?

Schnell

Unkompliziert und auf Augenhöhe.
Moodboards, Farbkonzept, Shootingplan. Alles so leicht wie das Thema selbst. Wichtig war, dass jedes Bild jeweils einen Verwendungszweck transportiert.

Unerwartet

Wasser in Bewegung, Menschen in Aktion.
In allen Szenen bleibt das Element Wasser der blaue rote Faden. Mit bewusstem Licht und spontanen Momenten entsteht eine starke, unerwartete Ästhetik.

Charakterstark

Eine moderne, charakterstarke Bildwelt für Website und Social Media. Klar, frisch und voller Energie, wie das Produkt selbst. Bilder, die zeigen: Bewusstsein beginnt nicht im Kopf, sondern im Glas.

Zu den anderen Projekten